Salzburg Linien

Buchtipp "Wege aus Eisen in Salzburg und Kärnten"

Seit Kurzem ist das Buch "Wege aus Eisen in Salzburg und Kärnten" von Peter Wegenstein in unserem ServiceCenter Mittersill erhältlich.

Zum Inhalt:
"Salzburg und Kärnten hatten nicht so große Industrie- und Bergbaugebiete wie andere Bundesländer Österreichs und erhielten daher erst ab 1860 beziehungsweise 1863 den Anschluss an das Eisenbahnnetz. Nach der Auflösung der Monarchie veränderte sich der Bahnverkehr, sodass auf dem Gebiet der beiden Länder heute wichtige Strecken in den Westen und Süden des Bundesgebietes führen." 

Der Autor dokumentiert Entstehung, Blüte und Niedergang der Bahnen. Mehr als 100 Fotos zeigen die Züge auf allen Strecken mit den verschiedensten Fahrzeugen. Fahrkarten, die schon längst durch Computerausdrucke ersetzt wurden, erinnern an die Zeit, als es noch Schaffner und Bahnhofspersonal gegeben hat.

Das Buch ist um € 23,90,-- im ServiceCenter Mittersill erhältlich. Bei Interesse können Sie uns auch gerne kontaktieren. 

Kontakt: +43/6562/ 40600
pinzgauerlokalbahn@salzburg-ag.at

 

zurück zur Übersicht

"Wege aus Eisen in Salzburg und Kärnten" von Peter Wegenstein